Kontakt
Kontakt
DER UNERKANNTE

Ford Cougar ST200 #2

Dieser Ford Cougar ST200 ist 07/2011 in der Szene aufgetaucht. Der damalige Besitzer hat den Cougar Anno 2000 durch Zufall auf einem Schrottplatz entdeckt, für ein geringes Entgelt erwerben können und somit vor der Presse gerettet. Über die Jahre war ihm nicht wirklich bewusst, dass er einen Prototypen besaß.
Ford Cougar ST200 2.1
Nachdem einiges für den fälligen TÜV hätte investiert werden müssen, entschied sich der Besitzer nach reiflicher Überlegung, den Cougar zu verkaufen. Er recherchierte also im Internet und stieß auf diese Webseite, wo ich bereits über den ersten Cougar ST200 berichtet habe.
Ford Cougar ST200 2.1
So schrieb mich der Besitzer an, um einen adäquaten Käufer - möglichst einen Liebhaber - für seinen Berglöwen zu finden. Unglaublich, aber wahr: Der ST200 hatte seinen Standort nur ca. 15 km von meinem Wohnort entfernt, ohne dass ich ihm vorher jemals begegnet bin. Also haben wir uns für eine Besichtigung getroffen und ich konnte prüfen, ob es sich tatsächlich um einen echten Cougar ST200 handelt. Gleichzeitig habe ich für den schnell gefundenen Käufer diverse Fotos gemacht, damit  er sich von dem Zustand des ST200 vorab ein Bild machen konnte.

Neuaufbau

So geriet der Ford Cougar ST200 #2 schnell an seinen neuen Besitzer und Liebhaber. Dieser hat den ST200 auf Grund eines nicht ganz so hervorragenden Zustands und einiger Mängel, bis auf die letzte Schraube auseinandergenommen und sehr sorgfältig restauriert.
Dazu gehörte gründlichste Rostbeseitigung, umfassende Instandsetzungsmaßnahmen, ein Nacharbeiten der Felgen, die Aufbereitung des Innenraumes sowie eine komplette neue Lackierung in Originalfarbe. Insgesamt viele, wirklich sehr viele Arbeitsstunden des aktuellen Besitzers und nicht ganz unwesentliche Investitionen standen letztendlich auf der Endabrechnung. Aber es hat sich gelohnt, denn nun ist auch dieses zweite Exemplar wieder für viele Jahre gut gerüstet.
Ford Cougar ST200 2.2
Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Wagen noch lange bei dem aktuellen Besitzer verweilen wird. Regelmäßig kann dieser Ford Cougar ST200 auf dem jährlich stattfindenden Cougarfest Germany besichtigt werden.
Diese Website ist kein Club und auch keine offizielle Seite der Ford-Werke GmbH Köln oder Ford Motor Company USA. Die Seite ist ein Hobby-Projekt, ist erstellt und gedacht für private Fans des Sportcoupés. Sie wird rein privat betrieben und hat keinerlei kommerzielle Absichten.
Copyright © 2020 - RedCougar.de - All Rights Reserved
Top magnifiercross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram