Ford Cougar Beschreibung

 

“Das Fahrzeug, das wir entworfen haben, wurde von einer Gruppe echter Enthusiasten geschaffen. Den Cougar zu entwerfen und zu verwirklichen, das war wie ein Geschenk für uns, wie eine Weihnachtsgabe. Oft haben wir bis spät in den Abend daran gesessen, noch Arbeit mit nach Hause genommen oder sind am Wochenende hergekommen. Für uns war es schlicht und einfach eine Aufgabe, die Freude machte.”

Claude Lobo, Direktor Design im Entwicklungszentrum für kleine und mittlere Fahrzeuge

Cougar Wallpaper 07Eine einfache Ford Cougar Beschreibung: Aufregende Kurven treffen auf futuristisch anmutende Geraden. Diese lenken Lichtreflexe auf abgerundete Flächen, die dem Cougar eine katzenartige Dynamik verleihen. Mit dem sprintfreudigen 2,0 l 16V Zetec-Aggregat oder dem kraftvollen 2,5 l V6 24 V Duratec-Triebwerk können ambitionierte Coupé-Fahrer was erleben: die Rückkehr zur Freiheit. Dabei lässt sich der Ford Cougar dank des perfekt abgestimmten, sportlich-straffen Fahrwerks jederzeit bändigen.

Tiefliegende Schweller und Stoßfänger betonen diesen eindrucksvollen Auftritt. Es scheint, als könne nichts den Vorwärtsdrang des Ford Cougar bremsen. Dieses einzigartige äußere Format mit seinen sanft geschwungenen Bögen und scharfen Kanten ist ein faszinierendes Ergebnis der “New Edge” Design-Philosophie von Ford. Dazu gehört auch Liebe zum Detail: Angefangen bei den Doppelscheinwerfern bis hin zu den sportlichen 215er Breitreifen auf zeitlosen Leichtmetall-Speichrädern.


Das folgende Video lief zur Veranschaulichung unter anderem in den Verkaufsräumen der Ford-Vertragshändler.

 

Ein markantes Design

  • Bisher markantestes Beispiel für die “New Edge”-Designphilosophie von Ford.
  • Vereint den Stil und die Eleganz eines klassischen klassischen Coupés mit Funktionalität eines modernen Sportwagens.
  • Sauber und klar ineinandergeführte Linien und Flächen schaffen den Eindruck von Bewegung.
  • Kraftvolle Ausstrahlung und forscher Gesamteindruck verleihen dem Fahrzeug eine katzenartige, vorwärtsdrängende Dynamik.
  • Doppel-Vorderscheinwerfer betonen den technischen Aspekt und lenken Aufmerksamkeit auf den Cougar.
  • Auffällige Rückleuchten mit den speziellen Wölbungen sorgen dafür, daß der Cougar aus jedem Blickwinkel gut zu sehen ist.
  • Durch großzügige Auslegung des Innenraums viel Platz für den einfachen Ein- und Ausstieg von bis zu vier Insassen sowie für das Gepäck.
  • Bedienelemente sowohl für Fahrer als auch für Insassen leicht zugänglich.

Über diese Ford Cougar Beschreibung hinaus, gibt es noch viel zu entdecken. Du erfährst auf den weiteren Seiten Wissenswertes über die Ford Cougar Technik, die Ausstattung und die Historie des Ford Cougar. Variationen wie die Sondermodelle, den Ford Cougar ST200 und die teils merkwürdig anmutenden Concept Cars stelle ich dir in den folgenden Seiten vor.

Concept MC4

Concept MC4