logoRC
Kontakt
logoRC
Kontakt
AUF DEN PUNKT GEBRACHT

Ford Cougar Beschreibung

Die Rückkehr zur Freiheit: Aufregende Kurven treffen auf futuristisch anmutende Geraden. Diese lenken Lichtreflexe auf abgerundete Flächen, die dem Cougar eine katzenartige Dynamik verleihen. Tiefliegende Schweller und Stoßfänger betonen diesen eindrucksvollen Auftritt.
ford-cougar-beschreibung
Es scheint, als könne nichts den Vorwärtsdrang des Ford Cougar bremsen. Dieses einzigartige äußere Format mit seinen sanft geschwungenen Bögen und scharfen Kanten ist ein faszinierendes Ergebnis der "New Edge" Design-Philosophie von Ford. Dazu gehört auch Liebe zum Detail: Angefangen bei den Doppelscheinwerfern bis hin zu den sportlichen 215er Breitreifen auf zeitlosen Leichtmetall-Speichrädern. Mit dem sprintfreudigen 2,0 l 16V Zetec-Aggregat oder dem kraftvollen 2,5 l V6 24 V Duratec-Triebwerk können ambitionierte Coupé-Fahrer was erleben. Dabei lässt sich der Ford Cougar dank des perfekt abgestimmten, sportlich-straffen Fahrwerks jederzeit bändigen.
"Das Fahrzeug, das wir entworfen haben, wurde von einer Gruppe echter Enthusiasten geschaffen. Den Cougar zu entwerfen und zu verwirklichen, das war wie ein Geschenk für uns, wie eine Weihnachtsgabe. Oft haben wir bis spät in den Abend daran gesessen, noch Arbeit mit nach Hause genommen oder sind am Wochenende hergekommen. Für uns war es schlicht und einfach eine Aufgabe, die Freude machte. "
Claude Lobo
Direktor Design im Entwicklungszentrum für kleine und mittlere Fahrzeuge

Einzigartiges Design

  • Bisher markantestes Beispiel für die "New Edge"-Designphilosophie von Ford.
  • Vereint den Stil und die Eleganz eines klassischen klassischen Coupés mit Funktionalität eines modernen Sportwagens.
  • Sauber und klar ineinandergeführte Linien und Flächen schaffen den Eindruck von Bewegung.
  • Kraftvolle Ausstrahlung und forscher Gesamteindruck verleihen dem Fahrzeug eine katzenartige, vorwärtsdrängende Dynamik.
  • Doppel-Vorderscheinwerfer betonen den technischen Aspekt und lenken Aufmerksamkeit auf den Cougar.
  • Auffällige Rückleuchten mit den speziellen Wölbungen sorgen dafür, daß der Cougar aus jedem Blickwinkel gut zu sehen ist.
  • Durch großzügige Auslegung des Innenraums viel Platz für den einfachen Ein- und Ausstieg von bis zu vier Insassen sowie für das Gepäck.
  • Bedienelemente sowohl für Fahrer als auch für Insassen leicht zugänglich.

Showroom Video

Dieses relativ unbekannte Video lief in den Ausstellungsräumen der diversen Ford-Vertragshändler. Außerdem wurde es der Presse vorgestellt, fand aber dort nicht so richtigen Anklang. Es sollte für den Cougar ein gewisses Lifestyle Gefühl wecken und natürlich diente es auch der Vorstellung des Sportcpoupés. Im TV wurde dieses Video nie ausgestrahlt.

Viel Spaß beim anschauen!
Über diese Ford Cougar Beschreibung hinaus, gibt es noch viel zu entdecken. Du erfährst auf den weiteren Seiten Wissenswertes über die Ford Cougar Technik, die Ausstattung und die Historie des Ford Cougar. Variationen wie die Sondermodelle, den Ford Cougar ST200 und die teils merkwürdig anmutenden Concept Cars stelle ich dir in den folgenden Seiten vor.
DU MÖCHTEST AKTUELL BLEIBEN?
Abonniere den Newsletter, um keine Termine zu Treffen oder wichtige Neuigkeiten auf RedCougar.de zu verpassen!
magnifiercrosschevron-down