Kontakt
Kontakt
IM WANDEL DER ZEIT

Entwicklung

Im Laufe der Zeit hat sich die Webseite mehrmalig verändert. Um dir die Entwicklung von RedCougar.de ein wenig näher bringen, ist an dieser Stelle ein kleines Archiv, mit den einzelnen Stationen. Das, was man hier sieht, ist zwischenzeitlich die 4. Version dieser Website, die am 04.09.2020 online ging.
RedCougar.de Screenshot

Frühere Versionen

arrow-vert-200px
RedCougar-V1

VERSION 1.0

Erstmalig ging die RedCougar.de am 10.06.2004 online. Sie wurde damals mit der Software "NetObjects Fusion" erstellt und ursprünglich bestand sie nur aus einer handvoll Seiten. In erster Linie handelte die Seite nur von meinem eigenen Wagen, neben einigen allgemeinen Prospektangaben.

Im Laufe der Zeit fand ich Gefallen an dem Webseitenbau. Außerdem gab es kaum eine Seite, die umfassende Informationen über den Ford Cougar bereitstellte. So schritt die Entwicklung voran und nach und nach wurden weitere Seiten hinzugefügt. Ein Highlight war, dass die Seite in dieser Version einen Preis beim Ford FanAward 2006 gewonnen hat.

VERSION 2.0

Aufgrund der Fülle von Inhalten und neuen Ideen die ich hatte, gab ich der Seite eine überarbeitete Struktur und ein neues Gesicht. Am 11.04.2008 ging die neue RedCougar.de an den Start. Sie sollte sich jedoch nicht zu sehr vom alten, bewährten und prämierten Design entfernen. Und da mein eigener Cougar als Namensgeber der Webseite, nicht rot mit gelben Streifen ist, sondern rot mit silbernen Streifen ... was lag näher, als den Hintergrund silbern anzudeuten. Auch in dieser Version gewann RedCougar.de im Jahr 2010 einen Ford FanAward.

Und wieder wuchs die Seite und schien nicht damit aufhören zu wollen.  Ständig hatte ich neue Ideen, Deaktivierung einer weiteren, wichtigen Cougar-Seite und auch die Entwicklung im Internet blieb nicht stehen.
RedCougar-V2
RedCougar-V3

VERSION 3.0

Smartphones und Tablets kamen und die verlangten für eine adäquate Handhabung ein sich selbständig an die Endgeräte anpassendes "Responsive Design". Leider beherrschte die von mir bis dahin genutzte Software keine Responsivität. Es musste also etwas gänzlich Neues her.

Das brachte mich zu WordPress. Allerdings war das CMS für mich anfänglich ein Buch mit sieben Siegeln. Durch die Unterstützung und Hilfe eines lieben Menschen - Danke David!, kam ich dann aber recht schnell mit dem System klar und dann stand sie da. Die RedCougar.de V3.0 ging im neuen Kleid am 01.12.2017 online.
Diese Website ist kein Club und auch keine offizielle Seite der Ford-Werke GmbH Köln oder Ford Motor Company USA. Die Seite ist ein Hobby-Projekt, ist erstellt und gedacht für private Fans des Sportcoupés. Sie wird rein privat betrieben und hat keinerlei kommerzielle Absichten.
Copyright © 2020 - RedCougar.de - All Rights Reserved
Top magnifiercross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram