Kontakt
Kontakt
EHEMALIGE FAHRZEUGE

Meine Verflossenen

Warum Verflossene? Der Ford Cougar war natürlich nicht mein erstes Auto. Um auch seine persönlichen Vorgänger nicht zu vergessen, die ich durchaus auch sehr gerne gefahren habe, zeige ich hier meine autotechnische Entwicklungsgeschichte – angefangen bei Mercedes und Opel Rekord über Ford Sierra bis hin zum Ford Mondeo.
Crying Cat
Mercedes 450 SE 4.5L

Mercedes 450 SE 4.5L

Baujahr 1974, 225 PS, Verkauft 09/1984

Opel Rekord 2.0L

Baujahr ca. 1982?, 90 PS, Totalschaden 06/1991
Ford Sierra 1.6 CL

Ford Sierra 1.6 CL

Baujahr 07/1987, 75 PS, Totalschaden 11/1992
Ford Sierra 2.0 IS

Ford Sierra 2.0 iS

Baujahr 11/1988, 100 PS, Verkauft 02/1996
Ford Mondeo 1.6i Skylight

Ford Mondeo 1.6 i “Skylight”

Baujahr 02/1996, 90 PS, Verkauft 07/2001
Ford Focus 1.4

Ford Focus 1.4

Baujahr 01/2002, 75 PS, Verkauft 08/2015

Aktueller Alltagswagen

Lange Zeit war mein Cougar der Alltagswagen. Sommer wie Winter, jeden Tag im Einsatz, hat er treu seinen Dienst verrichtet. Nachdem er jedoch 2010 einen Motorschaden erlitten hat, wird er nicht mehr als Alltagswagen genutzt. Er darf sich seinem Alter gemäß etwas ausruhen und wird nur noch bei schönem Wetter aus der Garage geholt. Deshalb hat der Cougar einen Wegbegleiter für den Alltag zur Seite bekommen. Obwohl dieser Alltagswagen aktuell im Einsatz und nicht “verflossen” ist, soll er dennoch an dieser Stelle erwähnt werden.
Ford Kuga
Diese Website ist kein Club und auch keine offizielle Seite der Ford-Werke GmbH Köln oder Ford Motor Company USA. Die Seite ist ein Hobby-Projekt, ist erstellt und gedacht für private Fans des Sportcoupés. Sie wird rein privat betrieben und hat keinerlei kommerzielle Absichten.
Copyright © 2020 - RedCougar.de - All Rights Reserved
Top magnifiercross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram