RedCougar Logo
Kontakt
RedCougar-Logo
Kontakt
BESCHEINIGUNGEN UND MEHR

Downloads

ABEs und Teilegutachten zum Ford Cougar wirst du hier nur bedingt finden, aber Unbedenklichkeits-Bescheinigungen über die erlaubten  Felgen- und Reifengrößen sowie die in englischer Sprache zur Verfügung stehenden Bordbücher bzw. Bedienungsanleitungen des Ford Cougar.
ford-cougar-bedienungsanleitung
“Beim Cougar bestand unser Ziel darin, das Verhältnis zwischen Fahr- und Lenkeigenschaften anders zu gewichten. Während sich die Fahreigenschaften des Cougar durchaus noch mit dem Mondeo vergleichen lassen, richtet er sich mit seiner Straßenlage, seinem Handling und seiner großartigen Beherrschbarkeit vor allem an den sportlich ambitionierten Fahrer.”
Martin Lunt
Leitender Ingenieur des Programms

Gutachten & Co.

arrow-vert-200px
Als PDF-Downloads stehen hier mit freundlicher Genehmigung der Ford Werke GmbH diverse Bescheinigungen für verschiedene Räder- und Reifengrößen auf den originalen Cougarfelgen zur Verfügung. Ferner stehen hier Muster für Unbedenklichkeits-Bescheinigungen einiger Reifenhersteller zur Ansicht zur Verfügung. Diese Bescheinigungen kann man auf dem Webseiten der jeweiligen Hersteller kostenlos anfordern.

195-60 R15

Übereinstimmungs-Bescheinigung
DOWNLOAD →

205-60 R15

Übereinstimmungs-Bescheinigung (nur R4)
DOWNLOAD →

205-55 R16

Unbedenklichkeits-Bescheinigung (Muster)
DOWNLOAD →

205-55 R16

Teilegutachten

DOWNLOAD →

215-45 R17

Übereinstimmungs-Bescheinigung (nur V6)
DOWNLOAD →

225-50 R16

Unbedenklichkeits-Bescheinigung (Bridgestone)
DOWNLOAD →

225-50 R16

Unbedenklichkeits-Bescheinigung (Continental)
DOWNLOAD →

225-50 R16

Unbedenklichkeits-Bescheinigung (Dunlop)
DOWNLOAD →
Zu beachten sind jedoch unbedingt die Auflagen in den Unbedenklichkeits-Bescheinigungen. Sie benötigen eine zusätzliche Abnahme und / oder sofortige Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Bei den Übereinstimmungs-Bescheinigungen ist nichts weiter zu tun, außer diese mitzuführen. Eine Abnahme ist dafür nicht und eine Korrektur der Papiere nicht sofort erforderlich, da diese Größen bereits in der Typengenehmigung enthalten sind.

Handbücher

arrow-vert-200px
Leider steht das Ford Cougar Handbuch / Bedienungsanleitung nicht in deutscher Sprache als PDF zur Verfügung. Daher kann ich nur englischsprachige Handbücher des US Mercury Cougar als Downloads zur Verfügung stellen. Bitte beachte, dass diese Handbücher nur bedingt auf den EU Cougar anzuwenden sind. Nicht alles, was der US Cougar hatte, gilt auch für das EU-Modell und umgekehrt. Trotzdem können sie bei manchen Fragen behilflich sein.

1999

Mercury Cougar Manual
DOWNLOAD →

2000

Mercury Cougar Manual
DOWNLOAD →

2001

Mercury Cougar Manual
DOWNLOAD →

2002

Mercury Cougar Manual
DOWNLOAD →
Sonstige Ford Cougar Teilegutachten, ABEs oder Materialgutachten zu Felgen, Bodykits etc. stelle ich aus Urheberschutzgründen nicht als Download zur Verfügung.
RedCougar Logo
Diese Website ist kein Club und auch keine offizielle Seite der Ford-Werke GmbH Köln oder Ford Motor Company USA. Die Seite ist ein Hobby-Projekt, ist erstellt und gedacht für private Fans des Sportcoupés. Sie wird rein privat betrieben und hat keinerlei kommerzielle Absichten.
Copyright © 2020 – 2021 - RedCougar.de - All Rights Reserved
magnifiercrosschevron-down