Kontakt
Kontakt
DIE STUDIEN ZUM COUGAR

Concept Cars

Teils recht merkwürdig anmutende Concept-Studien wurden seinerzeit entworfen, die unserem Cougar als Vorlage dienen sollten. So wurde er z.B. auch als futuristische viertürige Limousine entworfen. Die Entscheidung für den Entwurf des zweitürigen Coupés war dann aus meiner Sicht doch die glücklichere Wahl.
cougar-concept-cars
Neben dem Mercury MC2 Concept wurde auch der Aufsehen erregende MC4 Concept mit Flügel-Heckklappe entworfen. Diese Varaiante wurde aber nicht umgesetzt.
DIE MERCURY COUGAR

Concepts

arrow-hor

Mercury MC2 Concept

Futuristisch bis ins Kleinste
MEHR DETAILS →
Einst waren sie die Autos der Zukunft, heute sind sie Design-Klassiker: Die Mercury Concept Cars, die es zwar auf diverse Autoshows, nicht aber auf die Straße geschafft haben. Eine Zeitreise mit den heißen Concept Cars zu unserem Ford Cougar!
Die Concept Cars demonstrierten auf Autoshows rund um den Erdball das Know-how ihrer Schöpfer. Die erste dieser Ikonen - der MC2 - wurde 1997 präsentiert, gefolgt von dem Eliminator in 1999 und dem S Concept im Jahr 2000 .

Cougar S Concept

Mehr Leistung und Allrad
MEHR DETAILS →

Cougar Eliminator

Ein Einzelstück mit WOW-Effekt
MEHR DETAILS →
DU MÖCHTEST AKTUELL BLEIBEN?
Abonniere den Newsletter, um keine Termine zu Treffen oder wichtige Neuigkeiten auf RedCougar.de zu verpassen!
Diese Website ist kein Club und auch keine offizielle Seite der Ford-Werke GmbH Köln oder Ford Motor Company USA. Die Seite ist ein Hobby-Projekt, ist erstellt und gedacht für private Fans des Sportcoupés. Sie wird rein privat betrieben und hat keinerlei kommerzielle Absichten.
Copyright © 2020 - RedCougar.de - All Rights Reserved
Top magnifiercross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram