Ford FanAward

Ford kürt seit 2006 regelmäßig die besten nicht-kommerziellen, deutschsprachigen FanWebsites. Nach  einer Vorauswahl durch eine wechselnde Fachjury (z.B. Vertreter von Fachhochschulen, der Ford-Mitarbeiter, Ford-Fachleute sowie Automobilfachpresse) wählen anschließend die Internet-User aus verschiedenen Kategorien mit den jeweils 5 besten Websites ihren Favoriten.

Bewertet wurden seinerzeit hierbei u. A.:

  • Design
  • Qualität der Inhalte
  • Kreativität
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Aktualität
  • weitere Kriterien kam im Laufe der Zeit hinzu

Weitere Informationen zum Ford FanAward bekommt man jeweils zu gegebener Zeit auf der Webseite der Ford Werke Köln.

Mit Stolz erwähne ich nun, dass meine Webseite mit folgenden Ford FanAwards in diesem Wettbewerb ausgezeichnet wurde:

2006 konnte sich meine Homepage RedCougar.de in der Version 1.0 gegen diverse Club-Seiten durchsetzen und wurde mit dem Ford FanAward in Bronze für die “Beste Ford-Fanpage 2006” ausgezeichnet.
2010 wurde meine Homepage RedCougar.de erneut in der Version 2.0  mit dem Ford FanAward Sonderpreis für eine “herausragende Einzelleistung” ausgezeichnet.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Jury-Mitgliedern und Fans bedanken, die meine kleine private Fanseite für eine der Besten hielten und für mich gevotet haben.