logoRC
Kontakt
logoRC
Kontakt

Saisonauftakt 2023 in Lilienthal

6. Mai 2023

Eigentlich sollte das Cougartreffen in Lilienthal bei Fiete bereits 2020 stattfinden, musste aber wegen Covid19 abgesagt werden. In den Folgejahren sollte es auch nicht sein, aber dann ... 2023 ... endlich war es soweit. Das erste Cougartreffen in Lilienthal bei Bremen hat stattgefunden und es war wirklich super.

lilienthal blog 03

Wir machten uns am Vormittag von Hamburg auf den Weg Richtung Bremen und die Anreise verlief absolut problemlos. Es gab nichtmal einen kleinen Stau auf der Autobahn. Als wir gegen Mittag ankamen wurden wir erstmal mit großem Hallo von den anderen Teilnehmern, die schon vor Ort waren begrüßt. Bei einer kleinen Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen wurden erste Cougar-Gespräche im Gartenpavillion abgehalten.

lilienthal blog 04

Nach der kleinen Stärkung erkundeten wir Fietes Cougarbestand. Gefühlt in jeder Ecke und hinter jeder größeren Tür verbarg sich eines der Schätzen, allerdings oft in einem nicht sehr guten Zustand. Dabei kam uns auch ein alter Bekannter unter die Augen, von dem allerdings nicht mehr viel übrig war. Außerdem gewährte Fiete uns einen Einblick in sein Ersatzteillager, wo wir uns auch gerne an dem einen oder anderen Teil bedienten.

lilienthal blog 07

Das Wetter war sonning, enn auch nicht besonders warm. Es lud trotzdem am Nachmittag zu einer kleinen Ausfahrt in die schöne Umgebung von Lilienthal mit allen Cougars ein. Unterbrochen wurde die Ausfahrt bei einem Eis-Café, bei dem wir uns natürlich Eis, Waffeln & Co auf der Sommerterrasse erneut stärkten. Im Anschluss ging die Fahrt dann weiter zu einem anderen Autotreffen, welches in der Nähe stattfand.

lilienthal blog 13

Es waren Fiat 500, die sich dort auf einem Feld zu einem Wochenendtreffen zusammengefunden haben. Ganz ähnlich unserem Cougarfest. Insgesamt waren die anwesenden Fahrzeuge älteren Datums und noch das, was meine Generation mit einem Fiat 500 in Verbindung bringt - so ganz ohne elektr. Fensterheber, Servolenkung, Sitzheizung und Klimaanlage. Auch einige Umbauten waren ziemlich beeindruckend.

lilienthal blog 06

Mit vielen Eindrücken fuhren wir dann zurück zu Fietes Hof. Nach noch mehr Gesprächen und Erfrischungen machte sich dann doch echter Hunger bemerkbar. Also wurde der Grill angeworfen und das Grillgut bereitgestellt. Von Würstchen über Maiskolben, Spießen und Steaks wurde alles verputzt. So neigte sich der Abend langsam dem Ende zu und irgendwann traten auch wir dann auch die ca. 120 km Heimreise an.

Es war ein wirklich schöner und interessanter Tag mit lieben Freunden und netten Bekannten. Vielen Dank an Astrid & Fiete für die Ausrichtung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und sind ganz sicher wieder mit dabei.

Gruß Silke
magnifiercrosschevron-down