logoRC
Kontakt
logoRC
Kontakt

Mein erstes Cougartreffen

5. Juli 2004

Bisher gab es nicht viele Cougartreffen und im Ford-Board wurde in der noch kleinen Cougar-Community von ein paar hessischen Cougarfahrern darüber diskutiert, ob man sich nicht mal persönlich treffen könne. Schnell wurde ein Termin für den 04.07. gefunden und da ich mich zu der Zeit in Göttingen aufhielt, fasste ich den Entschluss auch an diesem Treffen teilzunehmen. Von Angesicht zu Angesicht über den Cougar zu fachsimpeln ist doch etwas anderes, als sich nur im Forum schriftlich auszutauschen.

Vor meinem roten Berglöwen habe ich natürlich auch Autos besessen, aber die waren eigentlich nur Transportmittel von A nach B. Ein Interesse an der Technik und sich mit anderen über dieses Modell auszutauschen, hat sich erst mit dem Besitz des Ford Cougar entwickelt. Also wollte ich dieses Gelegenheit nicht verpassen und sagte mein erscheinen zu. Ich war ganz schön aufgeregt. Das war nicht nur mein erstes Cougartreffen, sondern mein erstes Autotreffen überhaupt!

Ankunft am Treffpunkt

Marburg, 04.07.04 001

Stattgefunden hat das Ganze auf einem McDonalds Parkplatz am Festparkplatz in Marburg gegen die Mittagszeit. Als ich angekommen war, war nur ein einziger weiterer Cougarfahrer anwesend, aber schon nach kurzer Zeit waren wir dann vier - wobei es auch blieb. Klar, keine überragende Teilnehmerschaft und ich war auch ein bissel enttäuscht, da eigentlich mehr zugesagt hatten, aber ich habe den Nachmittag trotzdem genossen.

Meine Aufregung legte sich schnell, denn man hatte ja eine gemeinsame Basis: Den Ford Cougar. Natürlich drehten sich die Gespräche überwiegend um dieses Sportcoupé, den Erfahrungen, den Macken und um die Eigenheiten des Cougar. Ich fand es vor allem toll, auch mal die ersten Gesichter hinter den bekannten Foren-Nicknamen kennenzulernen. Auch ist es etwas anderes, den Gegenüber im Dialekt mit allen Gesten sprechen zu hören, als in bestem Hochdeutsch einfach nur im Forum zu schreiben.

Kaffeedurst und der kleine Hunger

Marburg, 04.07.04 008

Es war sehr praktisch, dass wir uns auf einem McDonalds Parkplatz befunden haben bzw. sehr vorausschauend geplant, denn als sich der Kaffeedurst und der kleine Hunger einstellten, konnten wir uns kurzerhand dort bedienen. Nicht die beste Wahl, um sich zu versorgen, aber satt wird man und der Koffeein-Spiegel wird auch befriedigt. Außerdem konnten wir uns auch mal setzen und uns ein bissel aufwärmen, denn trotzdem es Juli war, war es nicht sehr warm und ziemlich windig dazu.

Nun wurde es langsam Abend und mein erstes Cougartreffen neigte sich dem Ende zu. Es wurde sich herzlich verabschiedet und ich machte mich auf den Heimweg direkt zurück in Norden bis nach Hause. Die Fahrt verlief problemlos und ich habe die Strecke auf der wenig befahrenen Autobahn unglaublich genossen. Ab und an konnte ich dem Berlöwen auch freien Lauf gewähren und habe dabei bestimmt nicht auf den Verbrauch geachtet.

Mein Fazit

Wieder zuhause angekommen, war ich sehr froh, dass ich die Gelegenheit genutzt hatte. Trotz der nur 4 Leute war es ein wirklich schönes, informatives Treffen und die Premiere in Sachen Autotreffen war ein voller Erfolg!

Gruß Silke
magnifiercrosschevron-down